Interview Lars Steinbrich

KC Risk AG: Hallo Lars, seit wann bist du jetzt schon bei uns?

Lars Steinbrich: Seit dem 01.10.2023.

KC Risk AG: Was sind denn deine Aufgaben?

Lars Steinbrich: Ich bin „Trainee Banken-Treasury“ bei der KC Risk AG und durchlaufe damit alle relevanten Bereiche und unterstütze die Kollegen in den jeweiligen Abteilungen. Eine Fachverantwortung habe ich bereits für die Erstellung und Bearbeitung der Votierungsvorlagen erhalten.

KC Risk AG: Wo lebst du?

Lars Steinbrich: Im schönen Herzogenaurach.

KC Risk AG: Was macht dich aus? Was ist dir wichtig?

Lars Steinbrich: Ich bin ein ehrlicher und offener Mensch und interessiere mich sehr für ein bewusstes Leben. Somit sind für mich die Themen Sport, Ernährung, Politik und Wirtschaft als auch das generelle Miteinander immer wichtig.
Das Ganze strahlt natürlich auf meinen Alltag aus, sodass ich ein relativ aktiver Privatinvestor bin, sehr gerne Sport mache und auf die Inhaltsstoffe von Produkten achte.
Ich begeistere mich auch sehr für die Verhaltensweise von Menschen und die Beurteilung von Entscheidungen, was vor allem auch im politischen Rahmen sehr interessant ist. Hierfür lese ich gerne Biographien.

KC Risk AG: Mit welcher Frage / mit welchem Thema ist man bei dir goldrichtig?

Lars Steinbrich: Beruflich als auch privat definitiv Kapitalmärkte und Unternehmensbewertungen. Wie bereits erwähnt die Themen Sport, Ernährung, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Generell bin ich immer offen etwas Neues zu lernen und somit auch für neue Themenbereiche.

KC Risk AG: Möchtest du uns noch etwas sagen?
Lars Steinbrich: Ich freue mich bereits die KC Risk AG zu repräsentieren und mitzugestalten, weshalb ich sehr dankbar bin ein Teil dieses wunderbaren Teams zu sein.

KC Risk AG: Danke Lars für das Interview. Wir freuen uns, dass du da bist und unser Team bereicherst!