Interview René Placht

KC Risk: Hallo René, seit wann bist du jetzt schon bei uns?
René Placht: Seit dem 1. Juli 2023.

KC Risk: Was sind denn deine Aufgaben bei der KC Risk?
René Placht: Ich bin in der IT tätig. Meine Aufgabe dort ist es, meinen Kollegen bei IT-technischen Problem zur Seite zu stehen, die Infrastruktur in der Firma sowie auch im Homeoffice am Laufen zu halten und alles was sonst noch in der IT anfällt.
Also der, der sagt: „schon mal mit aus- und einschalten probiert?!“

KC Risk: Wo lebst du?
René Placht: Aktuell lebe ich mit meiner Freundin und unseren 2 süßen Katzen in Baiersdorf. Ich mag das Leben auf dem Land, und in der Nähe meiner Freunde und Familie zu sein!

KC Risk: Was macht dich aus?
René Placht: Bei „nix“ schlaf ich ein und außerdem, von nix kommt nix! Ich muss immer was tun. Ich helfe Familie, Freunden und Kollegen wo ich kann. Ich bin also immer in Bewegung, das kann für andere (z.B. meine Freundin) auch mal ganz schön nervig sein.
Ansonsten bin ich ein echt lieber und geduldiger Typ 😉 dem seine Familie, Freunde und auch Tiere super am Herzen liegen!

KC Risk: Mit welchen privaten Thema ist man bei dir goldrichtig?
René Placht: Weck mich Nachts auf, und ich quatsche sofort mit dir über Technik und alles rund um das Thema Technik. Ich bastle gerne und probiere alles aus. Das ist echt meine große Leidenschaft.

KC Risk: Möchtest du uns noch etwas sagen?
René Placht: Hm… ich freu mich hier in der KC Risk so gut angekommen zu sein – nicht nur weil es hier ständig Kuchen gibt 🙂 Auch, weil das Team super nett ist und ich mich einfach wohl hier fühle!

KC Risk: Danke für´s Interview, René. Wir freuen uns, dass du unser Team bereicherst! Und ja, wir können nur bestätigen, dass du immer für uns alle da bist! Auch danke dafür!