Neue Mitarbeiterinnen im Vorstandsstab stellen sich vor

Franziska Linke

Franziska Linke

Alexandra Strobel

Alexandra Strobel

KC Risk: Hallo Alexandra und Franziska. Seit wann seid ihr jetzt schon bei uns?
Alexandra: Ich bin seit dem 01.01.2023 dabei.
Franziska: Seit Februar 23 – fühlt sich aber schon viel länger an.

KC Risk: Was sind denn eure Aufgaben bei der KC Risk?
Franziska: Ich bin zuständig für die interne Organisation und habe meinen Platz im Stabssekretariat.
Alexandra: Ich bin zuständig für alle Personalthemen. Zusätzlich kümmere ich mich um das Fuhrparkmanagement.

KC Risk: Wo lebt ihr beide?
Alexandra: In Hannberg/Heßdorf.
Franziska: Mitten in Nürnberg, mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern.

KC Risk: Was ist dir wichtig Franziska?
Franziska: Mir ist alles Zwischenmenschliche total wichtig, dass sich alle wohl fühlen in ihrer Umgebung und ihrem System. Dass wir aufeinander achten und wertschätzend miteinander umgehen.

KC Risk: Was ist dir wichtig und macht dich aus Alexandra?
Alexandra: Ich mag es, wenn Menschen ehrlich miteinander sind und respektvoll miteinander umgehen. „Leben und leben lassen“, aber den anderen dabei nicht nerven oder stören, das ist meine Devise.
Was mich ausmacht: ich bin super kommunikativ, kann aber auch gut zu hören. Bin immer gut gelaunt und versuche in allem das Positive zu sehen.
Bei aller Nettigkeit: beim Thema „Ungerechtigkeit“, oder wenn mich jemand anlügt, kann ich auch etwas bestimmter werden.

KC Risk: Mit welcher Frage / mit welchem Thema ist man bei dir goldrichtig – beruflich und / oder privat?
Alexandra: Beruflich alles was mein Aufgabengebiet umfasst und was ich nicht weiß, bringe ich in Erfahrung. Privat interessiere ich mich für ALLES. Urlaub und Geschichte mag ich besonders. Und ich liebe Vergnügungsparks.

KC Risk: Und bei dir Franziska?
Franziska: Du kannst immer zu mir kommen, wenn dich was innerlich umtreibt ; ) Ich bin deine Frau für´s Lösungen finden, akzeptieren, trösten, Raum geben…

KC Risk: Möchtet ihr uns noch etwas sagen / von euch erzählen?
Franziska: Ich bin super glücklich über meinen Job hier und vor allem meine Kollegen hier bei der KC Risk AG. Der Umgang untereinander ist von Beginn an so wertschätzend und auf Augenhöhe, Kompliment an das Team und diejenigen, die die Basis dafür schaffen!
Alexandra: Ich bin froh, dass mich mein Weg zur KC Risk AG geführt hat. Hier stimmt einfach alles. Und das kann man wirklich so pauschal stehen lassen.

KC Risk: Danke für eure Zeit.
Wir freuen uns, dass ihr da seid und unser Team bereichert!