Interview Joachim Rieck

KC Risk: Hallo Joachim, seit wann bist du jetzt schon bei uns?
Joachim: Ich habe am 01.04.2023 bei der KC Risk angefangen. Nach ca. 23 Jahren als Bereichsleiter Steuerung/Finanzen bei 2 großen Genossenschaftsbanken freue ich mich sehr auf die neuen Aufgaben.

KC Risk: Was sind deine Aufgaben bei der KC Risk?
Joachim: Ich darf unsere Kunden als Strategischer Berater betreuen. Neben der laufenden Mandantenbetreuung umfasst die Aufgabe die Umsetzung von Projektaufträgen. Außerdem werde ich konzeptionell an neuen Steuerungsmodellen arbeiten.

KC Risk: Wo lebst du?
Joachim: Ich komme ursprünglich aus München, habe aber mit dem Umzug nach Zirndorf 2005 meine neue Heimat in der Region Nürnberg gefunden.

KC Risk: Was macht dich aus? Was ist dir wichtig?
Joachim: Mir ist wichtig, dass ich das tun darf, für was ich brenne. Beruflich gehört meine Liebe zu 100% der Banksteuerung, praktikable Lösungen und Wege zu entwickeln und zu beschreiten. Ich mag Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit und ihren Facetten. Meine persönlichen Werte sind sehr verbunden mit der genossenschaftlichen Kultur. Unehrlichkeiten und individuelle Vorteilsnahmen sind mir zu wider. Meistens bin ich gut drauf, gerne in Gesellschaft und energetisch.

KC Risk: Mit welcher Frage bzw. mit welchen Themen ist man bei dir privat goldrichtig?
Joachim: Bei mir läuft man offene Türen bei allen Fragen rund um das Thema Trainingstherapie ein. Darauf sollte man mich nur ansprechen, wenn man genügend Zeit mitbringt. Hier bin ich gut vernetzt und immer gerne Ansprechpartner.

KC Risk: Was gibt es über dich noch zu erzählen?
Joachim: Seit ca. 30 Jahren unterstütze ich soziale Einrichtungen, wie z.B. die Togohilfe und vermittle dort insbesondere auch Patenschaften. Außerdem bin ich seit vielen Jahren als Athletiktrainer aktiv.

KC Risk: Danke für deine Zeit, Joachim. Wir freuen uns, dass du da bist und unser Team bereicherst!